2-10 Kegeln 1

Wir lassen die Kugeln monatlich rollen

Trotz eisiger Winterkälte schafften es 2 x 8 Spieler zur ersten Kegelrunde im Neuen Jahr. Gemeint kämpften acht Frauen und acht Männer um die süßen Gewinnerpreise. Am 20. Jänner sorgte Talic, der Chef von der Freizeitoase für genügend Wärme. Aber bei unserer sportlichen Aktivität konnte ohnehin niemand ins frieren kommen.

Bei 18 Runden mit je zwei Schüben hatten Otto und Sigrid viele Zahlen zu addieren. Nach knapp zwei Stunden sah die Ergebnisliste dann wie folgt aus:

Frauen:
1. Isabella RIEDEL 186
2. Heidi FARKAS 174
3. Sigrid KUNDELA 162

Herren
1. Beat HAUETER 197
2. Christian ZACH 189
3. Peter CHOCHOLOUS 171

1-20 Kegeln 3 (2)

Danach durften wir zum Tratschen noch sitzen bleiben. Zur Stärkung gab es Pizza und Toast zur Auswahl. Dazu passende Getränke und jeder hatten viel von der Weihnachts- und Neujahrszeit zu berichten. Einige wenige, so wie ich, verschlafen den Eintritt ins Neue Jahr. Das heißt, dass ich bereits seit dem Jahrtausendwechsel 2000 vor Mitternacht ins Bett gehe … und bestens gestärkt den ersten Tag des Neuen Jahres beginnen kann. Für mich war das meine beste Entscheidung und möchte ich nie mehr rückgängig machen.

20 Tage später, am 10. Februar, wurde weiter gekegelt. Das war natürlich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Denn es waren nicht genau die selben Teilnehmer*innen wie beim letzten Mal und natürlich wurde für jede*n Spieler*in auf der Rechenliste neu mit 0 begonnen.

Weil es bei den Frauen nur sieben Spielerinnen gab, wurden in zwei Stunden 42 Runden geschafft. Bei den Männern war eine Person mehr und sie mussten sich mit 38 Partien begnügen. Das erklärt, warum die Ergebniszahlen dann doch etwas niedriger sind.

Frauen:
1. Isabella RIEDEL 233
2. Heidi FARKAS 229
3. Katrin RIEGER 193

Herren
1. Christian ZACH 218
2. Gerry STOCKREITER 192
3. Karl FARKAS 187

2-10 Kegeln 1

Nachdem wir weiterhin einmal im Monat sportlich sind, wurden in der Freizeitoase folgende Termine reserviert: 9. März und 6. April. Bitte spätestens um 14.45 Uhr kommen, da Sportschuhe zum Umziehen  immer mitgebracht werden müssen.

Für neue interessierte Spielerinnen und Spieler: Freizeitoase, bei der U3 Kendlerstraße 38, 1160 Wien. Gut Holz!

SK

Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein, BuchTipps.