Feier mit Gedichten, Liedern und viele Keksen

Bei unsere Weihnachtsfeier sorgten am 11. Dezember ein paar Schneeflocken für festliche Stimmung. Es wurde sogar ein kleiner Markt aufgebaut und es schien schon fast so gemütlich wie in früheren Zeiten. Diesmal hatten die drei Bäckerinnen Uschi, Christl, Frika und Martina einen Kuchen mitgebracht. (Danke!) Für „Nichtsüße“ gab es wie immer meine Schinkenkipferl und alle konnten sich am Kaffeehäferl die Finger wärmen. Beim Durchgang in den Saal gab es einen kleinen Markt mit köstlichen Keksen, Marmeladen und der letzte Holundersirup von Hilde. Daneben gab es noch viele gestrickte Handschuhfäustlinge, Puppen, Klopapiermännchen, Bären, Smilies … die seit 2020 nicht mehr beim Markt im RZ Meidling angeboten werden konnten.

Alle hatten viel Spaß bei den lustigen Geschichten

Nach der Besprechung unserer Termine für die nächsten zwei Monate übernahm Uschi Wolfram das Wort. Sie hatte wieder viele lustige Geschichten mitgebracht. Wir konnten erfahren, dass die Vanillekipferl am Christtag schon keinem mehr schmecken oder wer immer wieder ein falsches Geschenk bekam. Auch der Schulaufsatz über die „Adfent-Zeit“ brachte alle zum Lachen.

Zwischen den gereimten Erzählungen nahm Patrik seine Gitarre in die Hand. Es gab genug Zetteln mit den bekanntesten Weihnachts-liedern und mit Begleitung konnten (fast) alle mitsingen. Uschi hatte zu einem Lied den Text umgeschrieben und als Solo vorgestellt. Zum Abschluss bekamen wir noch ein Stück von Patrik in Englisch zu hören, in dem er seinen richtigen Stil vorstellte …

Danach wurden die restlichen Kulinarien verkauft und es gab noch ein kleines Geschenk für alle die meistens dabei waren. Unser SHG-Kalender 2023 wäre mit den schönsten Bildern aus dem letzten Jahr vielen abgegangen. Jeder Interessent durfte sich gratis ein Exemplar mitnehmen und es ist kein Stück übrig geblieben.

Schließlich gab es noch den kleinen Terminzettel mit dem geplanten Gruppentreffen für 2023. So wie vor Corona hatte ich es zum ersten Mal wieder  geschafft, für alle Termine einen Vortragenden einzuladen. Wie man sehen kann, läuft es bei uns schon wieder fast so wie in früheren Zeiten.

Bitte folgende Termine im Kalender 2023 notieren:

12.02. Michaela MOIK: über Pflegegeldhilfe vom KOBV
16.04.  Dr. Helga WILLINGER: über Rechte + Pflichten der Patienten
11.06.  Brigitte BOLLHÖFER: über Angebot von Pflege mit Herz
13.08.  15. Medizinischer Quiz mit vielen Preisen
08.10.  Brigitte QUEDER: über Brain Gym® mit einigen Übungen
10.12. Weihnachtsfeier zum Mitmachen

Mit den besten Wünsche für uns alle, servus

Sigrid Kundela

Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.