11-28 Weihnachtsbäckerei 1 (2)

In der Weihnachtsbäckerei …

… könnte man diesmal beim Dezembertreffen gedacht haben. Unsere Freundin Isabella Riedel hatte sich wieder bereit erklärt, für unseren Weihnachtsmarkt am 10. Dezember mitzubacken. Das heißt, sie hatte noch mehr Kekse ins Backrohr geschoben und verziert.

11-28 Weihnachtsbäckerei 1 (2)

… wenn man nur aufhör´n könnt!

Wie man sieht, hatte ich alle Sorten gekostet und dann gemeinsam in Kekstassen für unseren Markt verpackt. Da noch so viel übrig war, gab es extra eine große Dose mit allerlei Keksen und davon konnte jeder ausprobieren. – Übrig geblieben, ist kein einziges Stück!

Für unsere Feier hatte Uschi Wolfram dann das Wort übernommen. Wie immer brachte sie uns mit lustigsten Geschichten zum Lachen. So erfuhren wir mehr über den Weihnachtsstern oder den Christkind-Erpresser. Ein Ganserl hatte die Feier aus Mitleid dann doch überleben dürfen und anstelle der gezupften Federn trug es dann warme, gestrickte Pullover. Dazwischen gab es drei bekannte Lieder, die wir gemeinsam sangen. Zur Begleitung hatte Patrik seine Gitarre mitgenommen und half uns so, den Ton zu halten. Für die drei Sololieder von Uschi kam die etwas leise Begleitung aus dem Smart-phone. Als Draufgabe präsentierte Uschi die böhmische Geschichte von Jirschi Prihoda, dem 4. der 3 heiligen Könige, der angeblich wegen seiner stinkenden Olmützer Quargeln nicht in der Bibel steht!?

12-10 Weihnf

Uschi als Jirschi Prihoda und Musiker Patrik

Als kleines Weihnachtsgeschenk für uns alle war diesmal unser Arzt und SHG-Leiter Dr. Nikolaus Steinhoff dabei. Er musste zwar früher gehen, da die Arbeit rief. Doch im neuen Jahr will er wieder öfter bei uns sein und auf seinem Handy ( 0664/420 52 14 meist erreichbar.

Unser Plan für die SHG-Treffen 2024:

  • 11.Feb Martina RANNER von und für LIFETOOL
  • 14.Apr Barbara KOSLICK: Erste-Hilfe v. Grünen Kreuz
  • 09.Jun Karin JANKA+Hans GRUGGER: Mentaltraining
  • 11.Aug Lehrreicher 16. Med.-Quiz mit vielen Preisen
  • 13.Okt Die POLIZEI: worauf wir achten sollen!
  • 08.Dez Weihnachtsfeier zum Mitmachen

Dazu kommen noch unsere Museumsbesuche, Tiergarten Schönbrunn, Kegeln, Billard, Bowling und Tea-Time-Treffen. Ein schönes, gemeinsames Neues Jahr wünscht uns alle

 

Sigrid Kundela

 

Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein, Inhalt.