Otto, unser unvergleichlicher Dienstmann ist gegangen

Wer von der Wiener SHG-SHT kannte Otto (Kundela) nicht? Er sorgte schon vor der ersten Stunde unserer Gruppe im Jahr 1997 für die Gründung. Wie hätten wir uns damals ohne seine finanzielle Unterstützung unsere Treffen im Club Sonnenstrahl am Währinger Gürtel leisten können? Die Selbsthilfe-Unterstützungs-Stelle SUS Wien gab es damals noch nicht und  dementsprechend wurden wir von niemand anderem gefördert.

Hofrat Otto Kundela

Als „gratis Taxi“ war er Lieferant für alle Dinge. Zu den SHG-Treffen gab es immer sehr viel für´s Buffet und wichtige Unterlagen zu Befördern. Auch der Transport der vielen selbstgebastelten, gebackenen und gestalteten Waren zum Weihnachts- und Ostermarkt ins jetzige Trauma-Zentrum Meidling war seine Arbeit.

Und wer hat schon überlegt, wie unsere „SHT-News“ versandt werden? Früher musste Otto sogar noch die fertige Neuausgabe aus der Druckerei holen. Bei mir daheim wurden die Exemplare in die bedruckten Kuverts gesteckt und in bis zu zwölf großen Schachteln auf die Post gebracht werden. Dort war ich dann auch auf seine Hilfe angewiesen, was in der langen Zeit ein unüberlegter Handgriff geworden war.

Vielen Dank lieber Otto, dass Du uns umfangreich geholfen und wenn erforderlich auch finanziell unterstützt hattest.

 

Sigrid Kundela

Wer glaubt, ist nie allein! Du, Herr, wirst mit uns sein,
mit deiner Kraft, die Leben schafft. (Gotteslob 927)

 

Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein, Inhalt.