Unser Buch ist prominent geworden

Wer kann sich daran noch erinnern? Die Wiener SHG-SHT feierte 2017 20-jähriges Jubiläum. Genau so lange erscheinen auch die „SHT-News“, die durch Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus ganz Österreich viele Erfahrungs-beiträge bringt.

So entstanden im Laufe der Zeit von 37 SHT-Betroffenen und 33 Angehörigen 70 positive Erfahrungsgeschichten. Man erfährt darin die unterschiedlichsten Möglichkeiten, wie so manches Problem doch gelöst werden konnte. Ganz unabhängig von der vorgeschriebenen Arbeit mit Ärzt*innen und Therapeut*innen sollte man selbst versuchen, sich seinen neuen Alltag zu gestaltet. Es sind die unterschiedlichsten Ideen, wovon die eine oder andere sicher einen Versuch wert ist.

Damit es bei der neuen Auflage auch für alle noch einmal interessanter werden kann, gibt es diesmal noch eine Ergänzung. Ich konnte unserem Ehrenpräsidenten Hans Grugger überzeugen, dass uns auch ein Bericht von ihm weiterhelfen kann. Der ehemalige erfolgreiche Schirennfahrer hat nach seinem schweren Unfall mittlerweile sein Studium abgeschlossen, ist als Lehrer berufstätig geworden und hat in wunderschönes Familienleben aufgebaut. Auch bei ihm hatte es eine Weile gedauert, bis er seinen neuen Lebensweg beschreiten konnte. Aber für einen prominenten Sportler  sieht dieser Schritt freilich ein wenig anders aus …

Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein, Inhalt.