Bei Aphasiker/innen ist immer etwas los

Unserem Gruppentreffen im Gasthaus „Dani“ stand und steht am zweiten Montag im Monat nie etwas im Wege. Sogar Regen kann uns mit den neuen Jacken davon nicht abhalten. Wie man sieht, hatte Henni die Regenjacke am 13. Juni schon im Einsatz. Die nächsten Termine bitte vormerken: 11. Juli und 8. August, immer um 15.00 Uhr

Renate und Henni, die die neue Regenjacke wirklich brauchte

Und der erste Dienstag im Monat ist bei uns immer für den Tiergarten Schönbrunn reserviert.  Das letzte Mal war am 7. Juni, an dem auch sieben Leute dabei waren. Als erstes ging es gleich zum Giraffenbaby Amari. Auch bei den Zebras gibt es schon Nachwuchs.

Dann ging es zu Fuß bergwärts in Richtung Tirolerhof, wo es am halben Weg vier kleine Babywölfe zu bestaunen waren. Nach sieben Jahren gab es bei diesem Tier endlich wieder Nachwuchs.

Am Tirolerhof-Bioladen angekommen, hatte zum Glück Wirt Ferdinand genügend Zeit für ein gemeinsames Bild mit uns. Auch Tanja die neue Kellnerin setzte sich dazu. Ferdinand ist nicht zu übersehen – er steht in der Mitte mit dem alten Telefonhörer. Dann wurde die hervorragende Suppe verspeist und wir verkosteten Käse, den Beat zum Mitnehmen gekauft hatte.

Stärkung vom Bioladen im Tirolerhof

Nachdem wir uns gestärkt hatten, schauten wir noch bei den Wasserschweinbabies vorbei. Auch dort gab es vier Junge. Aber dann begann es zu regnen. Wir sputeten uns, um zur Orangerie zu kommen, wo natürlich eine Jause eingeplant war. Danach zogen sich alle ihren Regenschutz an und es ging auf den Heimweg. Die nächsten Besuche im Tiergarten sind am 5. Juli, 2. August und 6. September, 10.00 Uhr.

Zusätzlich gibt es am 9. Juli und 20. August je eine Partie Minigolf auf der Anlage neben dem Riesenrad. Der Beginn ist um 15.00 Uhr und es gibt für Frauen sowie Männer je drei Pokale zu gewinnen!

 

Nudi Neuhold, Wien

Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein, Inhalt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.