3-7 Zoo Beat Löwe 1 (2)

Aphasiker:innen im Dani, Zoo und Köö

Die Aphasiker-Treffen im Gasthaus Dani fanden wie geplant am 13. März und 17. April statt. Während wir manchmal fast über-gehenen, waren wir Letztens nur zu dritt. Aber Henny hatte ihre Hündin Berry wieder dabei. Sie ist übrigens eine fast fertig ausgebildete Therapie-hündin und passte gut auf uns auf. Die nächsten  Treffen sind: 8. Mai und 12. Juni, jeweils ab 15.00 Uhr.

4-17 Henny+Eddy mit Berry (2)

Henny + Eddy mit Berry

Weiters hatten wir unsere monatlichen Zoo-Besuche in Schönbrunn. Zuerst trafen wir uns am 7. März und gingen als erstes gleich in den neuen Streichelzoo. Dort gibt es Zwergziegen und Zwerg-schafe zu bewundern, die sich alle gerne streicheln lassen. Dann besuchten wir die ebenfalls neue Löwenanlage. Beat platzierte sich so nahe, dass man im ersten Moment glauben könnte, er wird gleich von hinten angesprungen. Da ist aber noch dickes Glas dazwischen.

3-7 Zoo Beat Löwe 1 (2)

„Achtung, Löwe kommt von hinten!“

Dann kamen wir zum Geparden-Gehege. Gleich daneben kann man ins ehemalige Außengehege der Löwen hineingehen und selbst erleben, wie beengt es früher einmal war. Zum Schluss gab es noch die übliche Kaffeejause in der Orangerie.

Beim nächsten Mal, am 4. April waren wahrscheinlich wegen der kühlen Temperaturen aller guten Dinge drei. Beat, Peter und ich rasteten beim Weg zum Tirolerhof noch bei den mittlerweile erwachsenen Wolfsjungen und deren Eltern. Danach wärmten wir uns noch im Insekten- und bei den Quallen im Aquarienhaus auf.

Die nächsten Termine: 2. Mai + 6. Juni, 10.00 Uhr, U4 Hietzing

4-4 Zoo Beat+Peter Rast bei Wölfen (2)

Den Wölfen war wohl wärmer als Beat und Peter!?

Am 16. März waren  Patrick, Peter, Beat und meine Wenigkeit zum Billardspielen im Köö, 7, Kircheng. 41. Genau die richtige Summe für die vier unschlagbaren Musketiere.

3-23 Billard (2)

Die vier unschlagbaren Musektiere

Wer traut sich das nächste Mal gegen uns anzutreten? Das ist jeden Donnerstag, ab 14.00 Uhr möglich.

Nudi = Gerhard Neuhold, Wien

Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein, Inhalt.