Bei uns ist immer etwas los

Nachdem bei uns fast alle Leute geimpft sind und das Gasthaus Dani weiterhin geöffnet war, gab es schon am 10. Jänner unser erstes SHG-Treffen im neuen Jahr. Es gab immer viel gegenseitig zu erzählen und so soll es weitergehen. Die nächsten Termine sind am 14. März und 11. April, immer um 15.00 Uhr beim Dani, Gerhardusgasse 8, 1200 Wien.

Schon viel früher war unser erster Besuch im Tiergarten Schönbrunn. Der erste Dienstag des Monats war bereits am 4. Jänner und los ging´s. Damals war es noch ziemlich kalt und sehr wenig Leute unterwegs. Das nächste Mal am 1. Februar war es auch noch immer frisch genug. Wie immer war um 10.00 Uhr unser Treffpunkt bei der Kennedybrücke. Nachdem Elfi noch fehlte, rief ich sie kurz an. Ich musste ihr erklären, dass sie sich im Tag geirrt hatte und sie machte sich gleich auf den Weg.

Reinhard, Elfi, Gabi, Renate und Beat im Vogelhaus Abteilung Savanne

Wie man auf diesem Bild sieht, hatte es Elfi dann doch noch zu uns geschafft. Im Vogelhaus mit der Abteilung Savanne gab es auch beim hellen Dach die interessantesten Tiere zu sehen.

Totenkopfäffchen in der Schönbrunner Krabbelstube

Ich darf nicht vergessen, auf den herzigen Nachwuchs der südamerikanischen Totenkopfäffchen aufmerksam zu machen. Ende 2020 kam die neue Tiergruppe mit Weibchen aus England und einem Männchen aus der Tschechei im Rahmen des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms (EEP) zu uns. Um den Jahreswechsel erblickten einige Jungtiere das Licht der Welt. Gerne lassen sie sich am Rücken ihrer Mütter durch die Anlage tragen. Erst in vier bis fünf Monaten werden die Kleinen dann alleine auf Entdeckungstour gehen. Das Affenhaus ist jetzt zu einer richtigen Krabbelstube geworden.

Unsere nächsten Besuche im Tiergarten Schönbrunn sind an den Dienstagen, 1. März, 5. April und 3. Mai geplant. Der Treffpunkt bleibt um 10.00 Uhr bei der U4 Station Hietzing/Kennedybrücke.

Zusätzlich spielen wir an jedem Donnerstag Billard. Das Köö, Kirchengasse 41, im 7. Bezirk hat genügend Pool- oder Carambol-Tische für uns. Ein Teil beginnt jetzt sogar schon um  12.00 Uhr zu spielen. Also kommt am Nachmittag einmal vorbei!

Außerdem wird am 26. März und 23. April nochmals eine Runde gekegelt. Von 15.00 – 17.00 Uhr wird in der Freizeitoase, Kendlerstr. 38 (U3 Station Kendlerstraße) um den besten Platz gespielt. Gut Holz!

Gerhard Neuhold, Wien

Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.