1-9 Schönbrunn 1 (2)

Mehr von Zoo-Geschichten und Billard

Man kann es kaum glauben. Aber der Anfang des Jahres war wirklich noch winterlich kalt. Am 9. Jänner war es sogar so eisig, dass es im Tiergarten Schönbrunn nur sehr wenige Besucher gab.

1-9 Schönbrunn 1 (2)

Bei eisiger Kälte alleine geblieben

Das war perfekt für uns. Ohne irgendwo anstellen zu müssen, gingen wir durch das Aquarium und Terrarien-Haus. Vorbei an den Eisbären und Rentieren machte ich als Hobby-Vogelexperte eine wunderbare Entdeckung. Ich sichtete eine Mönchsgras-mücke, die bei uns nur sehr vereinzelt überwintert. Hier meine Expertenaufnahme:

2-0 Billard (2)

Seltene Mönchsgrasmücke

Am 6. Februar gab es dafür schon frühlingshafte Temperaturen. Da ging es gleich hinauf zum Tirolerhof. Beat holte sich wieder seinen Lieblingskäse. Dabei erfuhren wir, dass drei Kühe trächtig sind und im April kalben sollen. Besonders die Grauviehkuh namens „Schneckerl“ erinnerte unseren Austrianer Beat ein bisschen an den legendären Austria-Spieler Herbert Prohaska. Ein Treffen mit ihm wäre super … inklusive Hans Krankl, denn ich war immer ein Rapidler.

1-9 Schönbrunn 2

Beat und Reinhard bei Grauviehkuh „Schmeckerl“

Auch von unserer Billardrunde gibt es Neuigkeiten. Wir treffen uns jeden Donnerstag im Köö, 1070, Kirchengasse 41. Gespielt wird entweder Pool, wo die Kugeln in unterschiedlichen Farben versenkt werden. Außerdem noch Carambol mit nur drei Farbkugeln.

Durch das viele Training hat beim Caramboltisch vor allem Ulla schon beachtliche Fortschritte gemacht. Wenn dann auch noch der berühmte australischen Maler Tim Hind vorbeischaut, muss man natürlich ein Foto machen:

1-9 Schönbrunn Mönchsgrasmücke

Billard-Masters: Patrik, Ulla, Beat, Tim und Wasja

Unsere nächsten Termine im Schönbrunner-Zoo sind am 5. März, 2. April und 7. Mai. Für die Aphasiker-Treffen im Gasthaus „Dani“ bitte 11. März und 8. April vormerken.

Hugh, Nudi Neuhold, Wien

 

 

Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein, Inhalt.