10-6 Belvedere21 Neues 58

Über das Neue der Kunst im Belvedere21

Die nächste einfache Führung gab es im Belvedere21 zum Thema „Über das Neue – Wiener Szenen und darüber hinaus“. Die Kunst ist nicht stehen geblieben und so wurden uns am 6. Oktober von Bouthaina Alila die neuesten Werke vorgestellt.

10-6 Belvedere21 Gruppe 1

Mit Bouthaina (ganz links) bei Werken von Daniel Ferstl

Seit 2019 befasst sich das Belvedere21 mit aktuellen Werken aus der Kunst. Es ist wirklich erstaunlich, was sich die zum Teil noch sehr jungen Künstler alles einfallen lassen. Dabei gibt es oft auch Unterstützung von den Familienmitgliedern und auch technisch sind einige Fähigkeiten gefragt. Wer denkt schon daran, dass auch die Künstler mit der Nähmaschine umgehen können. So hat Sara Ghalandari für „Circle as Space“ aus Kunststoffdraht einige Körperkreise angefertigt und dabei jeden Draht in Stoff verpackt. Noch hängt die Herstellerin an „ihren Kindern“ und hat sie nicht zum Verkauf freigegeben

10-6 Belvedere21 Neues 31 (2)

Wie im Modegeschäft ange-bracht, waren die unter anderem von Daniel Ferstl bemalten T-Shirts. Natürlich werden sie nicht zum Verkauf angeboten, aber sie regen natürlich an, selbst einmal Stoffe zu verschönern. Denn persönlich bemalte Leibchen sind alle einzig-artige, wunderschöne Einzelstücke.

Zum Schluss sahen wir noch große Gemälde von Nazim Ünal Yilmaz, der sich mit der Klimakrise und dem Verhältnis des Menschen zur Natur beschäftigt. Mir sind bei „Poor Snowmen = Arme Schneemännern“ kritische Weihnachtsbillets eingefallen!???

10-6 Belvedere21 Neues 58

Ausschnitt aus „Poor Snowmen“ von Nazim Ünal Yilmaz

Bitte folgende Termine bis Jahresende fixieren: 3. Nov Oberes Belvedere: „Schau hin! Aufmerksames Kunstbetrachten“, 1. Dez Unteres Belvedere: „Das Mittelalter heute“, jeweils 14.45 Uhr bei der Kassa. Anmeldung bei Sigrid erforderlich Tel: 0664/323 3 626

 

 

Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein, Inhalt.